Wandern vor der Haustür

Share it...

Warum in die Ferne Schweifen? Gibt es nicht auch Touren in unmittelbarer Umgebung die sich lohnen zu gehen? – Ja die gibt es!
Man glaubt es kaum, aber wandern in der näheren Umgebung kann sich lohnen. Grade jetzt in der Zeit von Corona habe ich überlegt, wo ich meine Touren jetzt am Besten machen könnte. Da ich im Westerwäler Kuppenland lebe, liegt es nahe meine Touren quasi direkt vor der Haustür zu machen. Gesagt und getan. Ich habe mir kurz überlegt wo ich so ungefähr gehen könnte und einfach mal Touren über Komoot geplant. Diese habe ich dann erwandert. Und was soll ich sagen? Ich habe Locations entdeckt, die ich noch gar nicht kannte. Und dabei dachte ich immer ich kenne hier schon alles. Schließlich gehe ich ja hier immer

mit meinen Hunden spazieren. Aber irgendwie geht man ja doch immer mehr oder weniger die selben Runden. Ob es nun Aussichtspunkte, Waldhütten, Angelteiche, Waldtreppen, Schmale Pfade u.v.m. waren. Es gibt eine Menge was ich neu entdeckt habe. Auf jeden Fall dachte ich mir – eigentlich Schade das man seine eigene Umgebung nicht wirklich kennt. Ich bin immer kilometerweit gefahren um irgendwelche Premiumwege zu gehen. Natürlich können die Wanderungen in meiner näheren Umgebung nicht ganz mithalten, aber ich finde sie haben eine Chance verdient. Ausdiesem Grund bin ich grade dabei eine Tourensammlung zu erstellen, damit andere meine Touren nachwandern können. Diese Tourensammlung findet ihr auf Komoot. Sie verlaufen im Westerwaldkreis Kuppenland zwischen Limburg an der Lahn und Montabaur und wächst stetig. – Also schaut immer wieder mal rein. Vielleicht ist was für euch dabei.

Frisch auf!
Euer Sascha

Visits: 2796

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.