Sascha's Wanderblog

ich war noch nicht überall, will aber noch überall hin

Mein Kamera-Equipment

Die richtige Kameraausrüstung zum filmen und fotografieren für Wandertouren zu finden ist gar nicht so einfach. Man möchte natürlich die tollen Motive wie Wasserfälle, Sonnenauf- und untergänge, Landschaften u.s.w. in möglichst guter Qualität für die Nachwelt festhalten. Aber gleichzeitig spielen Faktoren wie Gewicht, Robustheit, Akkulaufzeit und Handling eine große Rolle.

Hier habe ich meine Ausrüstung zum filmen und fotografieren aufgeführt. Das jeweilige Setup hängt natürlich von meinem Vorhaben ab.


AusrüstungsgegenstandVerwendungszweck
Sony A6600Meine Kamera zum fotografieren und Videoaufnahmen mit Stativ
DJI Osmo ActionMeine Hauptkamera zum filmen
iPhone 11 Pro MaxNotfallkamera zum filmen und fotografieren
Objektiv 12mm 2.0 von Samyang MFFür Landschaftsaufnahmen
Objektiv 18-105mm 4.0 von Sony AFMein Allroundobjektiv bzw. Immerdrauf-Objektiv
K&F Concept Pro ND-Filter (2-400)Für Langzeitbelichtungen
Rhode VideoMicro kompaktExternes Mikrofon für die Videoaufnahmen
JOBY JB01516-BWW GorillaPodMinistativ für Actioncam, wenn es minimalistisch sein soll
JOBY JB01503-BWW GorillaPodMinistativ als Hauptstativ zum filmen (ab und zu auch zum fotografieren)
Pistolengriff für KameraZur besseren Kameraführung bei Schwenks und zum Vloggen
Großes DreibeinstativHauptsächlich für Langzeitbelichtungen
Visits: 23779